Spielbericht Handball Herren Landesliga TuS Müssen/Billinghausen gegen FC Greffen
26. März 2023
Spielbericht Handballherren Landesliga Fc Greffen gegen SpVg Steinhagen
24. April 2023

Spielbericht zum Nachholspiel Handballherren Landesliga FC Greffen gegen Spfr. Loxten 2

Im Nachholspiel gegen die Spfr. aus Loxten gab es für die Greffener wieder nichts zu holen. Trotz Derby konnte man  die Gäste nicht einmal annähernd ärgern. Schon nach 15 Minuten war das Spiel beim Stand von 10: 4 für die Gäste gelaufen. Die gute und bewegliche Loxtener Abwehr, dazu noch ein Robin Peters dahinter, da lief auf Greffener Seite gar nichts. Trotz bestehender Abläufe gegen eine 5:1 Abwehr sah es so aus, als wenn man noch nie gegen so eine Abwehr gespielt hätte. Dazu kam eine schlechte Chancenverwertung, wenig Laufbereitschaft, diverse Abspielfehler und eine Deckungsleistung, die auch zu wünschen übrig ließ. Und zu guter letzt war man auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen überhaupt nicht einverstanden. Das Siebenmeterverhältnis von 1 zu 8 macht das auch sehr deutlich.

Den Loxtenern muss man aber auch ein Kompliment machen, das war ein ordentliches Tempo, taktisch clever, immer wieder wurde kurzfristig der  7. Feldspieler eingebunden. Das war schon gut, aber wir haben sie natürlich auch spielen lassen.

Zur Halbzeit stand es 9:17 und am Ende gab es eine heftige 21:32 Heimklatsche. Das hatte man sich auf Greffener Seite ganz anders vorgestellt.

Und am Wochenende kommt der Tabellenführer aus Steinhagen. Da sollte sich der FC wirklich besser präsentieren.

Die Tore für die Greffener erzielten: Daniel Germer (3), Jan Bostelmann (4), Jannik Meyer (4), Christoph Dingwerth (3), Dirk Ostkamp (2), Erik Springer (3) und zwei Torwarttore von Henry Becker.