Spielbericht zum Handball Landesliga Spiel Oerlinghausen gegen FC Greffen
15. März 2023
Spielbericht zum Nachholspiel Handballherren Landesliga FC Greffen gegen Spfr. Loxten 2
19. April 2023

Spielbericht Handball Herren Landesliga TuS Müssen/Billinghausen gegen FC Greffen

Es soll wohl einfach nicht mehr sein. Mit 25:24 gab es die nächste Pleite, zwar denkbar knapp, aber immerhin schon die sechste in Folge. Nach dem Desaster in Oerlinghausen stimmte zumindest die Moral und Kampfbereitschaft. Immerhin stand man bis kurz vor Schluss vor einem Punktgewinn beim Tabellenzweiten.

Der Gastgeber übernahm zwar gleich das Kommando und konnte in der 14. Minute mit 8:4 in Führung gehen, die Greffener ließen aber nicht locker. Durch erfolgreiche Sprungwürfe aus dem Rückraum konnte man in der 26. Minute erstmals wieder ausgleichen. Vom 11:11 konnte sich der Gastgeber über Tempogegenstöße auf 14:11 zur Pause absetzen. Mehr als ärgerlich für die Greffener, da man einige hundertprozentige einfach liegen gelassen hat und die Müssener sowas natürlich gerne über ihre schnellen Spieler ausnutzen.

Bis zum 17:14 in der 37 Minute konnten die Gastgeber den Vorsprung halten, dann konnten die Greffener zum 17:17 ausgleichen. Da die Greffener aber auch in zweiten Halbzeit einige klare Chancen, unter anderem zwei Tempogegenstöße ausließen, konnte Müssen sich auf 24:20 in der 50. Minute absetzen und alles sah wieder nach einer klaren Niederlage aus. Aber der FC hielt noch einmal gegen und konnte in der 56 Minute auf ein Tor verkürzen. Dann zeichneten sich wieder beide Mannschaften im Auslassen von Chancen aus. In der letzten Minute hatten die Greffener Ballbesitz und es wurde noch einmal turbulent. Nach Foulspiel gegen Jan gab es dann statt Siebenmeter, eine Zweiminuten Strafe gegen Jan und es ging mit 9 Meter und in Unterzahl weiter. Greffen versuchte sich durchzusetzen, es gab aber nur noch eine Zweiminuten Strafe gegen die Gastgeber. Der dann folgende Freiwurf ging dann allerdings klar über das Tor und das Spiel war rum. Trotz sehr guter Deckungsleistung standen die Greffener wieder einmal mit leeren Händen da. Ein Punkt war mehr als verdient. Aber momentan läuft alles gegen die Mannschaft.

Die Greffener Tore warfen: Erik Springer (4), Christoph Dingwerth (8). Jan Bostelmann (8), Mattes Freese (1), Jannik Meyer (1) und Dirk Ostkamp (2).

Als nächstes folgt das Heimspiel gegen Loxten, ein Termin konnte bisher aber noch nicht vereinbart werden.