Spielbericht zum Handballlandesligaspiel Fc Greffen gegen Bielefeld Jöllenbeck II
10. März 2023
Spielbericht Handball Herren Landesliga TuS Müssen/Billinghausen gegen FC Greffen
26. März 2023

Spielbericht zum Handball Landesliga Spiel Oerlinghausen gegen FC Greffen

Eigentlich wollte der FC Greffen etwas Elan von dem Donnerstag Spiel mit nach Oerlinghausen nehmen. Aber das ist gründlich in die Hose gegangen. Ein Spieler hat sich noch abgemeldet, da waren es noch 10. Und im Spielverlauf sollten es noch deutlich weniger werden.

Beim Warmmachen fiel schon Dirk Ostkamp aus, nach 12 Minuten, beim Stand von 9:5 war auch Jan angeschlagen und konnte kaum noch laufen. Zudem hielt sich kaum einer an die Vorgaben, sodass die Spieler der Gastgeber ein ums andere Mal einfach durch die Greffener Deckung spazieren konnte. Von 10:7 erhöhten die Gastgeber auf 19:7, die Greffener waren einfach überfordert. Zur Pause stand es 21:9 und man musste mit dem schlimmsten rechnen.

Und so kam es auch, Oerlinghausen ließ nicht locker, Greffen schaute nur zu. Mitte der zweiten Halbzeit fiel auch noch Dirk Heptner aus, sodass sich unser Torwart Henry Becker ein Feldspielertrikot überziehen und auf Außen spielen musste. Immerhin konnte Henry ein Tor vom Kreis erzielen.  Am Ende gab es eine satte 38:21 Packung.

Die Greffener Tore teilten sich: Pascal Diek (1), Jan Bostelmann (4), Kai Lange (2), Dirk Heptner (1), Erik Springer (1), Christoph Dingwerth (7), Mattes Freese (4) und Henry Becker (1).

Das Heimspiel am kommenden Samstag soll auf Wunsch der Gäste aus Loxten verlegt werden. Ein Termin steht aber noch nicht fest.