Spielbericht zum Nachholspiel Handballherren Landesliga FC Greffen gegen Spfr. Loxten 2
19. April 2023
Spielbericht Handballherren Landesliga Warendorfer SU gegen FC Greffen
3. Mai 2023

Spielbericht Handballherren Landesliga Fc Greffen gegen SpVg Steinhagen

Nach der Klatsche am Dienstag im Derby stellte sich jetzt der Tabellenführer aus Steinhagen in Greffen vor. Da konnte man schon Bedenken haben. Aber dem war nicht so. Leider lag der FC in der Anfangsphase schnell mit 0:4 hinten, hatte bis dahin aber schon 4 mal den Pfosten getroffen und war zweimal frei am Torwart gescheitert. Immerhin war gleich Stimmung im Spiel da Bauer schon in der zweiten Minute einen heftigen Schlag ins Gesicht erhalten hatte. Die Einstellung passte, auch die Laufbereitschaft war vorhanden, einzig die Chancenverwertung war eine Katastrophe. Zur Halbzeit stand es somit in dem harten und ruppigen Spiel 8:13 für Steinhagen.

In der zweiten Halbzeit stellte Steinhagen die Deckung von Offensiv auf defensiv um, konnte darüber den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende stand ein 19:28 auf der Anzeigetafel, dies hätte aufgrund der ausgelassenen Chancen auch deutlich knapper ausfallen können. Aber für einen Sieg kam der FC nicht in Frage, die beiden wurfgewaltigen Steinhagener im Rückraum kann man nur schwer ausschalten und der überragende Steinhagener Torwart fischt immer einige hundertprozentige raus.

Trotzdem konnte man mit der Leistung auf Greffener Seite zufrieden sein. Das zahlreiche Publikum hat die Greffener jedenfalls lautstark angetrieben und feierte die Truppe nach dem Abpfiff für ihren guten Auftritt.

Die Greffener Tore erzielten: Jan Bostelmann (5), Daniel Germer (6), Christoph Dingwerth (3), Mattes Freese (2), Erik Springer (2) und Dirk Ostkamp (1).

Am nächsten Sonntag geht es weiter mit dem letzten Auswärtsspiel in Warendorf, am Sonntag um 17:00 Uhr. Leider ohne Harz!