Spielbericht Handballherren Landesliga Fc Greffen gegen SpVg Steinhagen
Spielbericht Handballherren Landesliga
7. Mai 2023

Spielbericht Handballherren Landesliga Warendorfer SU gegen FC Greffen

Chancenlos. Der FC ist mit einem zehner Kader angereist, wovon aber nur drei Spieler gesund waren, der Rest Grippekrank oder angeschlagen. Dazu noch ohne Harz. Das Spiel war somit relativ schnell entschieden, spätestens in der 12. Minute, als Dirk Ostkamp mit einer berechtigten roten Karte vom Platz musste. Da stand es aber auch schon 9:2 für Warendorf. Kurz darauf hatte Pascal Diek schon das zweite Mal 2 Minuten erhalten und war damit auch Rot gefährdet. Jetzt ging es nur noch darum das Spiel einigermaßen über die Zeit zu bringen, da kein Spieler mehr Luft für eine komplette Partie hatte. Zur Halbzeit führte Warendorf schon mit 19:9 und am Ende gab es eine deutliche 35:18 Klatsche. Angesichts des Kaders kann man noch nicht einmal meckern. Aber eine etwas bessere Chancenverwertung – da sind mit Sicherheit 10 freie Bälle verballert worden –   und auch eine etwas bessere Deckungsleitung wäre möglich gewesen und das Ergebnis wäre nicht ganz so extrem ausgefallen.

Die Tore für den FC erzielten: Christoph Dingwerth (3), Jannik Meyer (2), Erik Springer (2), Mattes Freese (3), Jan Bostelmann (5), Pascal Diek (1) und Dirk Heptner (2).

Am nächsten Samstag geht es im letzten Spiel zu Hause gegen die EGB Bielefeld am Samstag um 19:15 Uhr in Greffen. Da wollen sich die Greffener noch einmal vernünftig dem heimischen Publikum präsentieren.