Spielbericht Handballherren Landesliga Warendorfer SU gegen FC Greffen
Biergarteneröffnung am 1. Mai war super
22. Mai 2023

Spielbericht Handballherren Landesliga

Zum Saisonabschluss ging es noch einmal richtig rund in der Greffener Sporthalle. Im Vordergrund stand aber die Trainerverabschiedung von Mirko Bostelmann. Die Halle war entsprechend geschmückt, das zahlreiche Publikum gut in Stimmung, da die Damen im Vorspiel mit 38:14 auch deutlich gewonnen hatten. Einziger Wermutstropfen, wieder einmal fielen mit Christoph Dingwerth und Jannik Meyer wichtige Spieler aus, dafür wurde Daniel Meier reaktiviert.

Im Spiel war gleich Stimmung, da Dirk Ostkamp nach nur 40 Sekunden schon das erste mal zwei Minuten bekommen hatte. Bis zum 4:4 war das Spiel ausgeglichen, dann konnte Greffen leicht mit zwei Toren in Führung gehen, aber der Tabellendritte aus Bielefeld ließ nicht locker, insbesondere den Kreisläufer bekam der FC nicht in den Griff. Aber das war in dieser Konstellation auch kein Wunder, weil im Innenblock Christoph Dingwerth fehlte.Zur Pause stand es in dem umkämpften, schnellen aber fairen Spiel  15:15. Im zweiten Abschnitt übernahm der Fc aber langsam das Kommando, das lag aber auch an den überragenden Torhüterleistungen der Greffener.. Über 18:16 und 22:20 ging es in der 53 Minute beim Stand von 26:25 in die Schlussphase. Und die wurde von den Hausherren dominiert, so dass am Ende sogar ein 32:27 Heimsieg zu Stande kam. Wer hätte das vor Spielbeginn gedacht.

Das lag aber an den überragenden Einzelleistungen von Dirk, Daniel und Jan, sowie den Torhütern, aber auch die anderen sind alle an ihre Schmerzgrenze gegangen, zumal kaum gewechselt werden konnte und das Tempo sehr hoch war.  Danach tobte die Halle und es wurde lange gefeiert. Ein toller Abschluss, auch wenn  wir als Absteiger lange fest standen, die Truppe hat noch einmal Moral bewiesen und ihrem Trainer ein schönes Abschiedsgeschenk bereitet.

Die Tore für den FC erzielten: Daniel Germer (7), Jan Bostelmann (8), Dirk Ostkamp (2), Mattes Freese (5), Dirk Heptner (6) und Erik Springer (4)