Altherrenturnier – Großer Spaß bei sonnigem wetter
Spielbericht Handballherren Landesliga FC Greffen gegen TSV Bösingfeld
18. September 2022

Spielbericht zum Herren Landesligaspiel Bielefeld/Jöllenbeck 2 gegen FC Greffen

Wunder gibt es immer wieder. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung in der sich der Kader der Greffener leider nicht vergrößert hat, ging es zum Saisonauftakt mit 11 Spielern zum letztjährigen Landesligavizemeister der Staffel 1 nach Bielefeld. Die Bielefelder waren den Greffenern gänzlich unbekannt, man hatte es bisher noch nie miteinander zu tun gehabt. Vor zwei Jahren hatten die Greffener noch gegen die Dritte von Bielefeld/Jöllenbeck gespielt.

Die Bielefelder stellten sich als robuste, schnelle und wurfstarke Mannschaft heraus. Und trotzdem kam der FC gut ins Spiel und konnte schnell mit 5:2 in Führung gehen. Die Bielefelder hielten gegen und konnten mit ihrer Führung zum 7:6  kontern. Das war aber die letzte Führung für die Bielefelder. Die Greffener spielten ruhig und clever die Angriffe herunter. Die Deckung stand hervorragend und dahinter glänzte Henry Becker im Tor, der auch schon mal den ein oder anderen freien Wurf parierte. Zur Halbzeit stand es dann 14:11 für die Greffener. Mit dem frühen Ausfall von Erik Springer gab es dann aber doch einen dicken Wermutstropfen im Spiel der Greffener.

Ein gelernter Außen stand nicht mehr zur Verfügung, da Henne und Maxi noch fehlten. Somit musste umgestellt werden, Dirk Heptner und Mattes mussten diesen Part übernehmen.

Wer dann dachte, dass die Greffener aufgrund ihres kleinen Kaders einbrechen würde, sah sich getäuscht. Der Rückraum spielte fast durch und war immer wieder erfolgreich, sodass sich dadurch der Vorsprung sogar noch vergrößerte. Auch in Unterzahl gelangen Mattes, Jan und Olli Tore, wodurch die Aufholjagd der Bielefelder immer wieder abgewehrt werden konnte. Am Ende gab es mit dem 30:24 einen deutlichen Auftaktsieg, den man sich zwar gewünscht hatte, aber richtig dran geglaubt hatten wohl nur die wenigsten.

Die Tore für die Greffer erzielten: Jan (9), Olli Toppmöller (7), Christoph Dingwerth (8), Dirk Heptner (1), Simon Rahe (3), Mattes Freese (1) und Daniel Germer (1).

Am nächsten Samstag gibt es dann das erste Heimspiel der Saison zur gewohnten Zeit um 19:15 Uhr.