Spielbericht zum Herren Landesligaspiel Bielefeld/Jöllenbeck 2 gegen FC Greffen
11. September 2022
Spielbericht Herrenhandball Landesliga TV Deutsche Eiche Ennigerloh gegen FC Greffen
25. September 2022

Spielbericht Handballherren Landesliga FC Greffen gegen TSV Bösingfeld

Ja, das hatte man sich ganz anders vorgestellt. Vor vollem Haus und mit neuen Trikots ging es in die Partie. Nur Bösingfeld stellte sich schnell als Spielverderber heraus. Nach 12 Minuten lag der FC schon mit 4:8 im Rückstand, Olli Toppmöller konnte zudem im Angriff nicht mehr eingesetzt werden. Bis dahin hatte der Fc schon drei freie verworfen und die Gäste nutzten dies zu erfolgreichen Tempogegenstößen. Eine Auszeit brachte leider nicht den Erfolg. Im Gegenteil die Gäste setzten sich bis zur Pause auf 12:17 ab.  Neben der schnellen Spielweise schlossen die Gäste auch noch sehr effektiv ab. Die Deckungs- und die Torwartleistung der Greffener sah somit nicht gut aus. Die Torwarte waren zwar an einigen Bällen dran, aber irgendwie flutschten die Bälle immer wieder ins Netz. Und als wenn das nicht schon genug Pech gewesen wäre, wurde Jan auch noch übel in die Zange genommen und konnte anschließend nicht mehr vernünftig laufen.

Trotzdem hoffte man auf der Greffener Seite auf eine deutliche Verbesserung in der zweiten Halbzeit.  Aber auch da hatten die Gäste etwas dagegen, insbesondere der Sechser war schon sehr sehenswert. Eher ein unscheinbarer Spieler, aber mit einer wahnsinnigen Sprungkraft und einer Zielsicherheit vom allerfeinsten. Die Gäste konnten sich auf 10 Tore absetzen und als Mattes auf Greffener Seite auch noch ausgefallen ist, hatten wir noch gerade 6 gesunde Feldspieler und mussten wieder umstellen. Zum Ende des Spiels konnte der FC, angetrieben vom lautstarken Publikum, noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 6 Tore verkürzen. Mehr war aber gegen die guten Gäste nicht drin. Wir müssen jetzt erst mal schauen, wer nächste Woche in Ennigerloh überhaupt noch spielfähig ist.

Die Tore für den Fc erzielten: Daniel Germer (2), Simon Rahe (1), Jan Bostelmann (8), Maxi Herbrink (2), Christoph Dingwerth (7), Dirk Ostkamp (1), Mattes Freese (1) und Dirk Heptner (4).