Spielbericht Herrenhandball Landesliga TV Deutsche Eiche Ennigerloh gegen FC Greffen
25. September 2022
Handballspielbericht Landesliga Herren Fc Greffen gegen Müssen-Billinghausen
15. November 2022

Spielbericht Herren Landesliga FC Greffen gegen Oerlinghausen

Wie sagt man so schön: Doofheit muss bestraft werden. Und das hat der Gast aus Oerlinghausen eindrucksvoll mit den Gastgebern aus Greffen gemacht. Es war bekannt, dass der Gast eine unangenehme offene Deckung spielt und dass man mit Laufbereitschaft und schnellem Zusammenspiel dagegen halten muss. Aber mit Spielanpfiff hatten die Greffener das vergessen. Zum 1:1 konnte man noch ausgleichen, dann musste man den Gast enteilen lassen. Über die Sationen 2:5, 7 :10 musste man die Gäste bis zur Halbzeit auf 10:17 ziehen lassen. Erschreckend wie viel Abspielfehler, Fangfehler, Schrittfehler eine Mannschaft in einem Spiel produzieren kann. Einige Bälle wurden erobert, nur um sie kurz darauf fahrlässig wieder an den Gast zu verschenken. Zudem scheiterte man noch diverse Male frei vom Kreis am gegnerischen Torwart. Und als wenn das alles noch nicht genug wäre, stand die Deckung wie ein löchriger schweizer Käse. Nach einer deftigen Halbzeitansprache wollte man zumindest den Vorsprung der Gäste verringern. Aber auch dazu kam es nicht. Bedingt durch eine 2 Minuten Strafe konnten sich die Gäste noch weiter absetzen. Kurzfristig brachte die Doppelmanndeckung die Gäste dann etwas durcheinander, Greffen war aber nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Einige Spieler waren meilenweit von ihrer Form entfernt und verdaddelten ein ums andere mal weitere Bälle. Beim 17:24 hätte das Spiel noch einmal enger werden können, aber die eigenen Fehler und Unaufmerksamkeiten, sowie die miserable Deckungsarebeit sorgten dafür, dass Oerlinghausen sich weiter absetzen konnte. Am Ende stand die zweite deftige Heimpleite mit 25:37. Danke an die Greffener Zuschauer, die die Mannschaft trotz des Ergebnisstandes lautstark unterstützt haben. Danke auch an die sehr guten Schiedsrichter. Da hast du einmal so gute Schiedsrichter und dann lieferst man so ein Müllspiel ab. Am nächsten Wochenende geht es in Loxten weiter. Da uns zu diesem Termin einige Spieler fehlen, wollen wir versuchen das Spiel zu verlegen. Mal schauen, ob der Gegner dem zustimmt. Wenn nicht, dann deutet sich schon das nächste Katastrophenspiel an.

Die Tore für die Greffener erzielten: Jan Bostelmann (5), Olli Toppmöller (5), Dirk Ostkamp (1), Simon Rahe (1), Christoph Dingwerth (4), Daniel Germer (3), Mattes Freese (1), Dirk Heptner (1), Eric Springer (3) und Maxi Herbrink (1)