Spielbericht Herren Landesliga FC Greffen gegen Oerlinghausen
Aktualisierung: Vereinslogo
15. November 2022

Handballspielbericht Landesliga Herren Fc Greffen gegen Müssen-Billinghausen

Am Ende gab es im dritten Heimspiel die dritte Niederlage, nur diesmal hat der FC schon an den Punkten gerochen, aber dann doch abgegeben. Mit 23:24 musste man sich unglücklich dem Gast aus Müssen beugen. Der Anfang war aufgrund sehr eingeschränkter spielerischer Möglichkeiten bescheiden bis katastrophal. Zwei Spieler waren noch Grippe krank, einer konnte nur in der Abwehr eingesetzt werden und einer verletzte sich kurz nach Spielbeginn. Da waren auch die Wechselmöglichkeiten sehr begrenzt. Trotzdem darf man so einen verkorksten Start wie das 1:6 gegen Müssen einfach nicht hinlegen. Natürlich haben wir den gegnerischehn Torwart gleich zum Helden geworfen. Nach der Auszeit konnte der FC erst einmal den Abstand halten und nach dem 5:11 konnte der Rückstand bis zur Hälfte sogar auf 8:11 verkürzt werden. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit bekam Jan dann gleich noch eine unnötige und wohl auch überzogene doppelte Zwei Minutenstrafe, sodass der FC  die zweite Hälfte gleich in doppelter Unterzahl beginnen konnte, da Dirk Heptner auch noch eine Strafe erhalten hatte. Das Greffen trotz so einer schlechten Angriffsleitung noch im Spiel war, das verdankte man der starken Torwartleistung von Marvin Born und der ordentlichen Deckungsleistung.

Die zweite Halbzeit Begann dann kurioserweise trotz doppelter Unterzahl und Ballbesitz für den Gastgeber sehr erfolgversprechend, da die 4 Minuten mit einem 1:1 überstanden wurden. Der FC konnte im Anschluss auf 13:15 verkürzen, da kamen aber wieder die Gäste und konnten sich wieder auf 20:15 in der 46. Minute absetzen. Der FC steckte aber nicht auf und konnte in der 56. Minute erstmals wieder zum 22:22 ausgleichen. Leider wurde dann ein Ball frei vom Kreis verworfen, das war die Chance in Führung zu gehen und die Gäste weiter unter Druck zu setzen. So konnten die Gäste wieder vorlegen und Greffen konnte noch einmal zum 23:23 ausgleichen. Dann konnte Müssen die letzte Minute runterspielen, da Mattes sich noch eine unglückliche aber berechtigte Zweiminutenstrafe abholte. Statt Zeitspiel konnten die Gäste neu aufbauen und in Überzahl hat der wurfgewaltige Rückraumspieler der Müssener kurz vor Schluss erfolgreich abgeschlossen. Schade, aber der FC hat Moral bewiesen und nicht aufgesteckt. Danke an die ordentlichen Schiedsrichter und die Gäste aus Müssen-Billighausen, das war zwar kein Leckerbissen, aber die Zuschauer wurden mit einem spannenden Spiel gut unterhalten.

Die Tore für den FC erzielten: Jan (4), Christoph Dingwerth (4), Mattes Freese (5), Maxi Herbrink (4), Dirk Ostkamp (4) und Dirk Heptner (2).

Im nächsten Spiel geht es am Freitag den 25.11.2022 im Derby nach Loxten.