Spielbericht Auswärtsspiel gegen Tus Bielefeld/Jöllenbeck 3
Spielbericht Auswärtsspiel gegen TSV Oerlinghausen
23. Dezember 2023

Spielbericht Heimspiel gegen TSG Altenhagen/Heepen 3

Nach den beiden vermeidbaren Auswärtsniederlagen in Halle und Jöllenbeck stellte sich am vergangenen Samstag das Tabellenschlusslicht aus Altenhagen im Greffener Dome vor. Die Zielsetzung und Ausgangslage war klar. Ein Heimsieg sollte auch mit weiterhin engem Kader erzielt werden. Zum wiederholten Male mussten wir mit anderer Besetzung im Rückraum starten, weil dieses Mal Dirk Heptner ausfiel. Glücklicherweise konnte Christoph Dingwerth nach wochenlanger Pause sein Comeback feiern und startete mit drei Toren in den ersten 10 Minuten ins Spiel. Um den Rückraum zu komplettieren rückte Erik von Linksaußen auf Rückraumrechts und Kai füllte die entstandene Lücke auf Linksaußen. Aufgrund der weiterhin angespannten personellen Lage war also allen klar, dass der Tabellenletzte nicht im Vorbeigehen besiegt wird.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe welches sich durch starke Torhüterleistungen und gut stehende Abwehrreihen auf beiden Seiten auszeichnete. Bis zum 10:10 in der 24. Minute schwankte das Spiel hin und her. Im Anschluss gelang uns ein 5:0 Lauf welcher durch einen 7m mit der Halbzeitsirene zum 15:11 Halbzeitstand unterbrochen wurde. In dieser Phase waren es immer wieder Unterarmwürfe von Jan die ihr Ziel ins Netz fanden.

In der zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen als im letzten Spiel gegen Jöllenbeck und unsere komfortable Halbzeitführung zum Sieg ummünzen. Aber auch an diesem Tage schafften wir es relativ schnell unsere Führung zu verspielen als es in der 45. Minute nur noch 22:21 für unsere Farben stand. Gerade in dieser Phase wurden wir im Angriff zu hektisch und fanden in der Abwehr keinen Zugriff mehr auf die beiden wurfgewaltigen Rückraumschützen der TSG.

Allerdings schafften wir dieses Mal den Turnaround und konnten von 25:25 auf 28:25 davonziehen. In dieser Phase entschärfte Marvin einige wichtige Bälle und unser Angriffsspiel war wieder zielstrebiger.

Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen. Im Jahresendspurt stehen für uns noch zwei Kracher an. Nächste Woche reisen wir zum Tabellenführer und Mitabsteiger nach Oerlinghausen bevor es am 17.12. zum Tabellenzweiten nach Rödinghausen geht. Auch hier hoffen wir zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Paraden: Marvin Born 5, Henry Becker 8Tore: Jan Bostelmann 10, Erik Springer 6, Christoph Dingwerth 5, Pascal Diek 4, Daniel Germer 3, Kai Lange 2, Jan Lange und Dirk Ostkamp je 1

Anwurf in Oerlinghausen ist am 09.12. um 18 Uhr. Mal abwarten in wie weit wir den Tabellenführer dort ärgern können.