Das Sparkassen-Fußballcamp beim FC Greffen war ein voller Erfolg!
12. Oktober 2023
Spielbericht Heimspiel gegen TSG Altenhagen/Heepen 3
5. Dezember 2023

Spielbericht Auswärtsspiel gegen Tus Bielefeld/Jöllenbeck 3

Am vergangenen Sonntag führte uns der Weg nach Bielefeld zum Kräftemessen zweier Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Leider standen die Vorzeichen für die Greffener sehr schlecht aufgrund der mitgebrachten Langzeitverletzungen aus dem letzten Auswärtsspiel in Halle. Hier hat sich leider der Verdacht des Kreuzbandrisses bei Mattes bestätigt, sodass dieser leider in der Saison nicht mehr für uns auflaufen wird. An dieser Stelle nochmal vom gesamten Team eine schnelle und reibungslose Genesung und viel Kraft in den anstehenden Wochen und Monaten!

Darauf das Heimspiel gegen TG Herford wurde auf unseren Wunsch verlegt. Auch hierfür nochmal der Dank Richtung Herford! Nachholtermin ist der 20.01.24 um 16 Uhr in Greffen.

Aber kommen wir nur zum Spiel in Bielefeld. Leider gesellten sich zu den bekannten Langzeitverletzten auch noch einige angeschlagene bzw. grippegeschwächte Spieler dazu. Mit mittlerweile nur noch einem gelernten Rückraumspieler versuchten wir nun also aus einer stabilen Defensive in schnelle Umschaltsituationen zu kommen und darüber unsere Tore zu erzielen. Dies gelang in den ersten Minuten jedoch noch nicht und wir lagen schnell 2:0 hinten und hatten wie erwartet wenige Ideen im Angriffsspiel. Jedoch fanden wir nach 5- minütiger Anlaufphase dann auch besser ins Spiel und konnten nach ersten Paraden durch Marvin und schnellen Gegenstößen durch Roberto auch die ersten Tore erzielen. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit mit einigen Führungswechseln vor sich hin. Kurz vor der Pause gelang uns nochmal ein kleiner Run, sodass wir mit einer 12:15 Führung in die Pause gingen.

Wir schafften es auch Anfang der zweiten Hälfte diesen Lauf auf eine 6-Tore Führung fortzusetzen. In dieser Phase gab es zahlreiche Chancen die Führung stabil zu halten, allerdings scheiterten wir oft am gegnerischen Keeper. In der Folgezeit war die Erschöpfung unseren Jungs sichtlich anzumerken und wir fanden von Minute zu Minute weniger Ideen im Angriff und produzierten mehr und mehr technische Fehler. Zudem fanden wir weniger Zugriff in der Deckung. Dies nutzte Bielefeld mehrfach eiskalt über Kreisanspiele nach Kreuzungen aus. Zehn Minuten vor Schluss stand die Uhr also wieder auf Gleichstand und Bielefeld hatte das Momentum voll auf seiner Seite.

Wir schafften es in den letzten Minuten auch nicht mehr an die konzentrierte Form der ersten 40 Minuten anzuknüpfen, sodass am Ende eine leider verdiente 29:25 Auswärtsniederlange zu Buche stand.

Nichtsdestotrotz unter diesen Umständen eine gute kämpferische Leistung aller.

Paraden: Marvin Born 7, Henry Becker 5Tore: Dirk Ostkamp und Jan Bostelmann je 6, Daniel Germer und Erik Springer je 5, Dirk Heptner 2, Maxi Herbrink 1.

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Am 02.12. treffen wir zuhause um 19:15 Uhr auf die TSG Altenhagen/Heepen 3. Auch hier erwartet vermutlich ein harter Kampf im Tabellenkeller. Wir hoffen auf eure Unterstützung um in dieser schwierigen Phase weitere Punkte zu sammeln.