Altherren fördern Fußballjugend
6. Oktober 2023
Spielbericht Auswärtsspiel gegen Tus Bielefeld/Jöllenbeck 3
25. November 2023

Das Sparkassen-Fußballcamp beim FC Greffen war ein voller Erfolg!

Vom 04.10. bis zum 06.10.2023 fand an der Herbergerstraße erstmals in Kooperation mit dem Erlebniswelt Fußball-Team das Sparkassen-Fußballcamp 2023 mit fast 50 Nachwuchskickern statt.

In den drei Tagen stand vor allem eins auf dem Plan: Fußball pur! Jeder Bereich des Fußballsports wurde abgedeckt. So gab es Trainingseinheiten und Spielformen zum Thema Torschuss, Dribbling sowie Passspiel.

Geleitet wurde das Training von ausgebildeten Trainern vom Erlebniswelt Fußball-Team. „Die Trainerinnen und Trainer waren sehr kompetent und haben tolle Einheiten vorbereitet.“, lobt Greffens-Jugendtrainer Thorsten Menzel, der selber seine Kinder beim Fußballcamp angemeldet hat, und hebt hervor: „Insbesondere der Umgang mit den Kindern war sehr gut und professionell.“  Dazu gab es für jedes teilnehmende Kind ein persönliches Trikot mit Namen und Nummer, eine Medaille, sowie ein Geschenk vom Erlebniswelt Fußball-Team in Form einer Teilnehmer Urkunde und einem gefüllten Sportbeutel. An allen drei Tagen wurden die Kids mit einem ausgewogenen/gesunden Mittagessen inkl. Getränke von der Stattküche Lippstadt versorgt.

Neben Fußballtraining und Prävention stand auch Teambuilding auf dem Plan. Durch verschiedene Übungen lernten sich die, zum Teil fremden, Kinder kennen und so über die drei Tage als Einheit zu fungieren, was im Fußball als Teamsport sehr wichtig ist. Auf die Frage, ob er das Camp nächstes Jahr erneut organisieren möchte hatte Thorsten Menzel eine klare Antwort: „Auf jeden Fall. Das Sportcamp kam super an und bietet den Kindern eine tolle Zeit.“ Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an den Sponsor, die Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold und an das großartige Team der Erlebniswelt Fußball.

Der FC Greffen hat im Jugendbereich in allen Altersgruppen noch freie Plätze. Jeder ist herzlich willkommen! Meldet Euch gerne bei unserem Jugendobmann Thorsten Menzel -Tel. 0160/5673972.

Impressionen zum Fußballcamp
von Alexander Decius