Spielbericht Heimspiel gegen TV Jahn Oelde
Spielbericht Heimspiel gegen Spvg Hesselteich
29. Februar 2024

Spielbericht Heimspiel gegen TG Hörste 2

Nach dem überraschenden Punktgewinn aus der Vorwoche wollten wir im Heimspiel gegen die Hörster Reserve nachlegen. Die Ausgangslage mit nur zwei Ersatzfeldspielern auf Außen und am Kreis war aber wie so oft ausbaufähig. Auf der Gegenseite ein voll besetzter Kader bei dem allerdings auch der Abwehrchef fehlte.

Der Gegner war aus dem Hinspiel bekannt und wir wussten, dass wir uns gerade defensiv auf viele eins gegen eins Duelle gegen die kleinen, wendigen Rückraumspieler gefasst machen mussten. Es entwickelte sich von Anfang ein munteres Spiel mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Gerade zu Anfang wussten aber auch die beiden Torleute mit Paraden zu überzeugen. Bis zur 22. Minute waren wir gut drin im Spiel und liefen oft einem ein Tore Rückstand hinterher. Bis zur Halbzeitpause schafften wir es nicht mehr die klaren Torgelegenheiten zu erarbeiten beziehungsweise verwarfen diese dankbar auf halber Höhe. Dadurch mussten wir einen 1:4 Lauf bis zur Halbzeit hinnehmen und haben beim Stand von 11:14 die Seiten gewechselt.

Durch einfache Laufwege und mehr Wurfgewalt aus dem Rückraum wollten wir in Halbzeit zwei, ähnlich wie im Hinspiel, die Partie wenden. Auch wenn Hörste den Vorsprung zwischenzeitlich auf vier Tore erhöhen konnte merkte man den Jungs an das keiner aufgab und jeder an den Sieg glaubte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem oft im 30 Sekunden-Takt die Abschlüsse gesucht worden sind. Als erst Jan und später Biyan jeweils vier Tore in Serie erzielen konnten war das Spiel gedreht und wir führten zehn Minuten vor Schluss mit 26:25. Entsprechend laut ging es in der Halle zu und die letzten Kräftereserven wurden eingesetzt. Bis Spielende konnten wir die Führung verteidigen und gerieten nicht mehr in Rückstand. Dies lag vor allem an einer nahezu perfekten Abschlussquote in Durchgang zwei. Hinzu kamen in der wichtigen Endphase starke Paraden von Henry. Alles in allem wohl die stärkste und konzentrierteste Hälfte von uns in dieser Saison. Hierbei geht nochmal ein Riesendank an die Fans die uns nach vorne gepeitscht haben. Vermutlich wäre dieser Kraftakt auswärts nicht möglich gewesen.

Paraden: Henry Becker 10, Mirko Grund 1

Tore: Biyan Warning 12, Jan Bostelmann 10, Kai Lange 4, Daniel Germer 3, Christoph Dingwerth und Dirk Ostkamp je 2, Jan Lange und Pascal Diek je 1.

Am kommenden Wochenende folgt das Nachholspiel gegen Hesselteich. Anwurf ist am 24.02. bereits um 17 Uhr. Auch wenn die Hesselteicher mit erst acht Punkten im letzten Tabellendrittel stehen, müssen wir alles reinwerfen um das Derby zu gewinnen.