Spielbericht Heimspiel gegen TG Hörste 2
Spielbericht Auswärtsspiel gegen Spvg Versmold
6. März 2024

Spielbericht Heimspiel gegen Spvg Hesselteich

Nach dem gelungenen Rückrundenstart mit einem Unentschieden und einem Sieg wollten wir mit einem Derbysieg gegen Hesselteich die Punkteausbeute weiter optimieren. Im Vergleich zur Vorwoche hatten wir immerhin einen Spieler mehr im Kader und konnten somit auf drei Feldauswechselspieler zurückgreifen. Dadurch dass unsere Gäste auch stark ersatzgeschwächt mit gerade mal 10 Spielern anreisten war vermutlich allen bewusst, dass dieses Derby nicht das temporeichste wird.

An Tempo dachten beide Mannschaften in der Anfangsphase auch nicht, sodass sich in den ersten zwanzig Minuten ein mehr als schlechtes Bezirksligaspiel ohne Intensität, Geschwindigkeit und Spielwitz entwickelte. Wir konnten nach fünf Minuten unseren ersten und nach zehn Minuten den erst zweiten Treffer markieren und glichen somit die einzigen Führungen der Hesselteicher aus. In der Folge gewöhnten wir uns langsam an die offensiv und unorthodox verteidigende Gästetruppe, vergaben dann aber zu häufig die freien Chancen. Da die Greffener Deckung aber sehr gut stand und Henry die übrigen Bälle parierte konnten wir trotz weiterhin schlechter Leistung die Führung über die Stationen 5:4, 8:6 zum Halbzeitstand von 12:7 ausbauen.

Fazit für Halbzeit zwei lautete endlich ins Tempospiel finden und das Spiel damit schnell entscheiden. Gesagt, getan dachte sich Roberto der die ersten drei Treffer in Halbzeit zwei über den Gegenstoß erzielte und somit den Vorsprung auf 15:8 erhöhte. Spätestens jetzt war die letzte Gegenwehr Hesselteichs gebrochen und wir kamen immer öfter über die erste und zweie Welle zu Torerfolgen. Beim Stand von 23:13 war die ersten 10-Tore Führung erreicht welche in den Schlussminuten dann noch zu einem ungefährdeten 31:17 Heimsieg ausgebaut werden konnte. Durch den Sieg konnten wir uns auf Platz 5 verbessern und stehen damit aktuell im oberen Tabellenmittelfeld.

Paraden: Henry Becker 8, Mirko Grund 3

Tore: Biyan Warning 12, Christoph Dingwerth 7, Dirk Ostkamp 3, Kai Lange, Jan Bostelmann und Pascal Diek je 2, Daniel Germer, Jan Lange und Olli Toppmöller je 1.

Nächstes Wochenende = Nächstes Derby.Wir spielen am 02.03. um 17 Uhr in der Versmolder Hauptschulhalle und wollen Revanche für die bislang höchste Niederlage der Saison nehmen.