Spielbericht Heimspiel gegen Spvg Hesselteich
Spielbericht Heimspiel gegen Union 92 Halle
26. März 2024

Spielbericht Auswärtsspiel gegen Spvg Versmold

Die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison stand an und führte uns zum Tabellenzweiten nach Versmold. Die Derbys versprachen in den letzten Jahren immer jede Menge Spannung. An das Hinspiel in Greffen erinnerten sich aber die wenigsten gern, denn dort hagelte es eine verdiente 10-Tore Niederlage. Leider war aufgrund einer Erkältungswelle und anderen Blessuren an Training in der Vorwoche nicht zu denken, sodass hinter einigen Spielern und deren Form ein großes Fragezeichen stand.

Nichtsdestotrotz war es unser Ziel den vielen mitgereisten Fans und vor allem uns selber zu zeigen, dass wir deutlich besser Handball spielen können als noch im Hinspiel. Wiedergutmachung war angesagt und wir starteten solide in die Partie. Die Anfangsminuten waren auf beiden Seiten noch von unüberlegten Offensivaktionen geprägt, sodass sich das Spiel bis zum 5:5 nach 12 Minuten auf Augenhöhe bewegte.

Dann häuften sich unsere Fehler welche Versmold bestrafte und auf 9:5 wegziehen konnte. In Folge dessen versuchten wir unseren Angriff neu zu ordnen. Wir schafften es endlich die oft freistehenden Außen zu finden oder fanden Lösungen über den zweiten Kreisläufer. Die Chancen waren jetzt absolut da, die Tore ließen aber noch auf sich warten weil viel zu viele Bälle frei verworfen wurden. Kurz vor der Pause konnten wir den Rückstand von 15:10 auf 15:12 verkürzen.

Ein drei Tore Rückstand zur Halbzeit und ein besser werdender Angriff machten Mut für die zweite Halbzeit. Wir spielten überlegt weiter und fanden in dieser Phase immer wieder Roberto auf Linksaußen der mit vier Toren in Reihe auf 19:18 verkürzen konnte. Leider dann seine letzte Aktion als er beim Versuch der schnellen Mitte unsanft gebremst wurde. Die Partie war völlig offen und man merkte den Gastgebern die Nervosität im eigenen Angriff an, da auch Henry immer wieder freie Würfe entschärfte. Unter anderem drei Siebenmeter. Zehn Minuten vor Schluss schafften wir den ersten Ausgleich und hatten in dieser Phase immer wieder Chancen in Führung zu gehen. Leider versagten zu oft die Nerven oder unerklärliche Pfiffe kamen dazwischen. Versmold nutzte die Gelegenheit eiskalt aus und konnte wieder auf 26:23 davonziehen. Das Spiel schien entschieden, doch die Jungs kämpften bis zum Schluss und kamen eine Minute vor Ende auf ein Tor heran. Versmold nahm die Auszeit und vergab, sodass uns noch knapp 15 Sekunden für den letzten Angriff blieben. Wir schafften es allerdings nicht mehr den Ball aufs Tor zu bekommen und verlieren somit bitter mit 27:26.

Leider eine sehr bittere Niederlage aufgrund der Chancenverwertung und der doch sehr einseitig ausgelegten 50:50 Entscheidungen zu Gunsten der Gastgeber.

Paraden: Henry Becker 14

Tore: Dirk Ostkamp 6, Olli Toppmöller 5, Jan Bostelmann 4, Biyan Warning 3, Daniel Germer, Christoph Dingwerth und Pascal Diek je 2, Kai und Jan Lange je 1.

Auf die Leistung lässt sich vor allem kämpferisch aufbauen. Wir sind nach dieser Niederlage somit mit derselben Punktausbeute wie in der Hinrunde gestartet wollen jetzt aber mit einem Heimsieg über Menninghüffen die Hinspielniederlage revidieren.

Anwurf ist am 09.03. um 19:15 Uhr im Greffener Dome.