Spielbericht Auswärtsspiel gegen Spvg Versmold
Emstal-Cup 2024
4. April 2024

Spielbericht Heimspiel gegen Union 92 Halle

Im Heimspiel gegen Halle wollten wir die gute Punkteausbeute aus den letzten Spielen bestätigen und Revanche für 36:30 Hinspielniederlage nehmen.

Mit endlich wieder gut gefüllter Bank starteten wir gut ins Spiel und konnten in der Anfangsphase auf Basis von guter Torhüterleistung und einigen technischen Fehlern der Gäste eine 7:3 Führung herausspielen. Ab der 15. Minute fand sich dann aber sowohl im Angriffsspiel als auch in der Abwehr der Schlendrian ein. Offensiv mangelte es vor allem an der Laufbereitschaft und an schlechter Chancenverwertung, defensiv schafften wir es nicht den eingewechselten Spielmacher der Haller in den Griff zu bekommen. Schnell schmolz die vier Tore Führung auf nur noch einen Treffer und kurz vor Halbzeitpfiff gelang Halle der 12:12 Ausgleich.

Für den zweiten Durchgang war es zwingend erforderlich wieder in den Spielflow der ersten Minuten zu kommen. Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichener Start bei dem es uns gelang wie in Halbzeit eins uns nach 40 Minuten auf 19:16 abzusetzen. Wie es kommen musste folgte auf die gute Phase ein Negativlauf wodurch Halle das Spiel auf 21:23 drehte. Vor allem das Zusammenspiel von Rückraum Mitte und des Kreisläufers machte uns das Leben schwer. Wir kämpften uns jedoch wie so oft diese Saison mit Teamgeist zurück und konnten das Spiel fünf Minuten später wieder mit 25:23 in unsere Richtung drehen. Allerdings versäumten wir es in den letzten Minuten frühzeitig den Deckel auf das Spiel zu machen, sodass es zwei Minuten vor Schluss 26:26 stand. Durch eine konzentrierte Endphase konnten wir das Spiel schlussendlich mit 28:26 für uns entscheiden. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an das fantastische Publikum für die Unterstützung!

Paraden: Henry Becker 6, Mirko Grund 2

Tore: Biyan Warning 8, Christoph Dingwerth und Jan Bostelmann je 5, Erik Springer und Pascal Diek je 3, Dirk Ostkamp, Maxi Herbrink, Daniel Germer und Olli Toppmöller je 1.

Wir verabschieden uns vorerst in die zweiwöchige Osterpause und greifen dann am 06.04. um 17:30 in Herford wieder an die klebrige Murmel.