Spielbericht Auswärtsspiel gegen CVJM Rödinghausen 2
Spielbericht Heimspiel gegen TV Jahn Oelde
1. Februar 2024

Spielbericht Heimspiel gegen TG Herford

Das erste Spiel des Jahres stand an und als Gegner stellte sich der Tabellenvierte aus Herford vor. Der Start ins Spiel glückte und wir konnten schnell auf 6:3 davonziehen. Die körperlichen sehr robust aufgetretenen Gäste schalteten dann aber einen Gang höher und konnten das Spiel zum 7:10 drehen. In dieser Phase schafften wir es nicht die guten Rückraumschützen zu stoppen. Zugleich fehlten uns im Angriff die Ideen die kompakte Abwehr mehr in die Seitwärtsbewegung zu bekommen. Hinzu kam das wir etliche freie Würfe liegen gelassen haben. Bis zur Halbzeitpause blieb die Partie jedoch vor allem durch gute 1:1 Situationen und starke Rückraumwürfe durch Christoph spannend. Die Seiten wurden beim Stand von 13:14 gewechselt.

Anfang der zweiten Halbzeit folgte leider unsere schwächste Phase welche Herford eiskalt bestrafte und auf 17:24 davongezogen ist. Aufgrund von einigen angeschlagenen Spielern haben wir das Ergebnis genutzt um einige Wechsel vorzunehmen. Gerade in dieser Phase wusste Biyan mit Sprungwürfen aus der Mitteldistanz zu überzeugen, sodass wir beim Stand von 27:30 nochmal auf drei Tore herangekommen sind. Leider ging uns am Ende die Zeit aus um Herford nochmal ins Schwanken zu bringen, sodass am Ende eine verdiente 28:32 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Alles in allem aber eine solide Partie auf die sich aufbauen lässt.

Paraden: Henry Becker 7

Tore: Biyan Warning 8, Jan Bostelmann und Christoph Dingwerth je 7, Erik Springer 2, Pascal Diek, Jannik Meyer, Maxi Herbrink und Jan Lange je 1.

Am Samstag zur gewohnten Anwurfzeit um 19:15 Uhr geht die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen TV Oelde zu Ende.Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.