Spielbericht Auswärtsspiel gegen TSV Oerlinghausen
Spielbericht Heimspiel gegen TG Herford
26. Januar 2024

Spielbericht Auswärtsspiel gegen CVJM Rödinghausen 2

Das letzte Spiel des Jahres führte uns zum Mitabsteiger nach Rödinghausen. Der Gastgeber ist gut in die Saison gestartet und wird wohl im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden. Aufgrund unseres Sieges aus der Vorwoche und der überraschenden Niederlage von Rödinghausen gegen Menninghüffen rechneten wir uns schon Außenseiterchancen aus. Greffen startete aufbauend auf starken Paraden von Henry sehr gut ins Spiel und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Jedoch zeichnete sich in den ersten Spielminuten bereits ab, dass wir uns sehr schwer tun werden gegen die kompakte Heimabwehr.Als Rödinghausen es in der 7. Minute schaffte Henry das erste Mal zu überwinden war auch unser Bollwerk durchbrochen. Das Spiel drehte sich und wir fanden keine Tiefe in unserem Angriffsspiel und mussten oft halbgare Chancen suchen, die ihr Ziel verfehlten. Auch hier tat der gut aufgelegte Heimtorwart sein übriges.

Auch in der Abwehr fanden wir im Spielverlauf immer weniger Lösungen die dynamischen Kreuzungen zu unterbinden. Dadurch deutete sich beim Stand von 15:8 kurz vor der Pause eine deutliche Niederlage an. Durch zwei schnelle Tore konnten wir aber noch einmal auf 15:10 verkürzen und schöpften einen Funken Hoffnung.

Leider wurde diese in den ersten Minuten der zweiten Hälfte schnell im Keim erstickt, da wir weiterhin offensiv wie defensiv keine zielführenden Lösungen gefunden haben.

Das Spiel plätscherte die letzten 25 Minuten vor sich hin und die Tordifferenz bewegte sich zwischen 6-8 Toren. Aufgrund der ausnahmsweise gut besetzten Bank konnten wir immerhin die Chance nutzen fleißig durchzuwechseln. Dies führte aber zu keiner negativen bzw. positiven Beeinflussung des Spiels. Am Ende hieß es dann 26:19.

Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg für Rödinghausen zum Jahresausklang.

Paraden: Henry Becker 10

Tore: Jan Bostelmann 8, Pascal Diek; Christoph Dingwerth und Erik Springer je 3, Biyan Warning und Daniel Germer je 1.

Wir verabschieden uns mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Winterpause. Weiter geht es am bereits am 20.01.2024 mit dem Nachholspiel zuhause gegen den Tabellenfünften TG Herford.

Achtung geänderte Anwurfzeit: 16:00 Uhr

Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch und sehen uns in 2024!