Spielbericht Handball Herren Landesliga FC Greffen gegen Neuenkirchen
12. Dezember 2021
Spielbericht Handballherren Landesliga Warendorf gegen FC Greffen
4. Februar 2022

Spielbericht Handballherrenlandesliga Everswinkel gegen FC Greffen

Ja, das hatte man sich ganz anders vorgestellt. Mit der bisher wohl schwächsten Saisonleistung war in Everswinkel aber auch mal gar nichts zuholen. Am Ende gab es eine klare 28:23 Schlappe, die mehr als verdient war. 

Mit Betreten der Halle wurde dem ein oder anderen ganz anders. Das waren Hallenbadtemperaturen, so um die 25 Grad in der Halle, dafür waren in der Umkleide man gerade mal 15 Grad. 

Davon ließ sich der Gastgeber aber nicht beeindrucken.

Everswinkel trat von der ersten Minute an sehr überzeugend und zielstrebig auf. Der Fc lag schnell über 6:3 und 10:6 Mitte der ersten Halbzeit zurück. Nach einer Auszeit und einer Umstellung änderte sich das Bild und Greffen konnte verkürzen, statt aber in der Schlußminute der ersten Halbzeit auszugleichen, folgte ein Fehlpass und Everswinkel konnte zum 13:11 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt war Daniel Germer schon ausgefallen und auch Dirk Heptner war angeschlagen, sodass hier schon die ersten Umstellungsprobleme auftauchten. 

Dies merkte man dann auch in der zweiten Halbzeit. Everswinkel konnte den Vorsprung kontinuierlich vergrößern. Greffen hatte keinen Innenblock mehr und Everswinkel traf aus dem Rückraum und von den Außenpositionen nach belieben. Es kam dann auch eins zum andern, Fehlpässe, Fehlwürfe, in der Abwehr keine Abstimmung, drei Zeitstrafen durch eigenes Fehlverhalten und Unzufriedenheit mit den Schiedsrichtern, die gefühlt 80% der strittigen Entscheidungen gegen uns gepfiffen haben.  Unsere sonst so hervorragenden Torhüter konnten uns auch keine Impulse geben. Auch die Unterstützung der zahlreich mitgekommenen Greffener Fans konnte dem Fc heute nicht weiterhelfen. Uns bleibt nur dem Gastgeber für die gute Vorstellung zu gratulieren  und zu hoffen, dass demnächst einige Spieler aus dem Lazarett wieder zurückkommen und das keine neuen dazu kommen. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen in Hillentrup statt. Und die haben im Hinspiel schon einen sehr guten Eindruck in Greffen hinterlassen. 

Die Greffener Tore verteilten sich man gerade auf vier Spieler: Jan Bostelmann (6), Christoph Dingwerth (8), Kai Bostelmann (7) und Dirk Ostkamp (2).