Spielbericht Handball Herren Landesliga HSG EGB Bielefeld gegen FC Greffen
19. Dezember 2022
Spielbericht zum Handballlandesligaspiel Fc Greffen gegen Bielefeld Jöllenbeck II
10. März 2023

Spielbericht Handballherren Landesliga TSV Bösingfeld gegen FC Greffen

Wie fast schon erwartet, gab es für den FC in Bösingfeld die nächste Niederlage mit 29:24. Der Fc hatte sich Unterstützung bei Kai Lange, Pascal Diek und Jannik Meyer geholt, da die Landesligatruppe aufgrund der Verletztenmisere  sonst über keine Auswechselspieler verfügt hätte. Aufgrund der Ausfälle merkt man der Mannschaft an, dass sie sich erst neu finden muss. Der Gastgeber aus Bösingfeld nutzte dies in den ersten 10 Minuten aus und konnte sich mit 6:1 absetzen. Der FC nahm eine Auszeit und stellte um. Und dieses wurde auch belohnt. Nach dem Rückstand von 9:5 in der 15. Minute konnte man erstmals in der 24. Minute mit 10:9 in Führung gehen und diesen Vorsprung konnte  man mit dem 14:13 auch in die Halbzeit nehmen. Die Halbzeit offenbarte aber schon, dass einige Spieler mit ihrer Kraft nicht auskommen würden. Zumal alle bis dahin durchgespielt haben. Bis zur 35. Minute in der zweiten Halbzeit beim 17:17 konnte man noch mithalten, dann schwanden die Kräfte doch zusehends. Beim 22:17 für Bösingfeld in der 40. Minute musste der Fc die nächste Auszeit nehmen und es erfolgten die ersten Wechsel. Die Wirkung verpuffte allerdings. Zu wenig Druck im Angriff, zu wenig Ideen, den Würfen fehlte die Kraft, sodass dies der Gastgeber zu schnellen Gegenstößen nutzen und sich bis auf 29:19 absetzen konnte. Erst in der Schlussphase konnten die Greffener noch ein bisschen korrigieren und auf 29:24 verkürzen. Im Endeffekt haben wir zuviel liegen gelassen, allein in den letzten 12 Minuten haben wir 5 freie Würfe von links außen vergeben, dazu im Spielverlauf noch 2 Siebenmeter verworfen und noch einiges andere mehr. Natürlich haben auch die Gastgeber einiges liegen gelassen. Aber wenn man Punkte holen will, muss man effektiver spielen und das ist dem FC in Bösingfeld nicht gelungen. Trotzdem hat der FC von der 10. bis zur 35. Minute ein sehr ordentliches Spiel geboten.

Nächste Woche geht es am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Ennigerloh, vielleicht ist da der FC effektiv genug um Punkte einfahren zu können.

Die Tore für den FC erzielten: Jan Bostelmann (9), Daniel Germer (1), Erik Springer (6), Dirk Heptner (2), Christoph Dingwerth (4), Dirk Ostkamp (1) und Kai Lange (1).