31:21 Heimsieg gegen Warendorfer Sportunion
Spielbericht Handball Herren Landesliga SpVg Hesselteich gegen FC Greffen
10. April 2022

Spielbericht Handballherren Landesliga FC Greffen gegen HSG EGB Bielefeld

Nachdem der FC die Warendorfer Union so grandios aus der Halle geschossen hatte, ging es am Dienstag im Nachholspiel gegen die HSG EGB Bielefeld. Die Bielefelder sind Tabellennachbarn, sie sind bekannt für ihre sehr unangenehme und aufmerksame, teilweise sehr offensive Deckung. Aber sie sind schlagbar, das hat der Hinspielsieg gezeigt. Der FC hatte zum Krachtag aufgerufen und davon machten die Zuschauer rege Gebrauch. Die Halle war voll, da auch die Bielefelder einige Radaubrüder mitgebracht hatten. Greffen erwischte den besseren Start und konnte nach dem 0:1 gleich mit 4:1 und 6:2 in Führung gehen. Kurz darauf hatten wir schon den Ausfall von Kai zu verzeichnen, der wohl länger ausfallen wird. Damit wurden die Möglichkeiten des FC deutlich eingeschränkt. Bielefeld stand in der Abwehr jetzt deutlich besser und konnte den Vorsprung verringern. Greffen stellte um, aber viel brauchbares kam dabei nicht herum, da die Bielefelder Deckung die beiden Greffener Kreisläufer hervorragend abschirmte. Zur Halbzeit stand es immerhin noch 11:9 für Greffen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Spielstand immer eng. Greffen tat sich im Angriff mächtig schwer, da sich Bielefeld aber auch im Auslassen klarster Chancen auszeichnete, blieb es weiter eng. Die Greffener Torhüter zeichneten sich ein ums andere Mal aus und die Bielefelder Werfer verzweifelten. Erst als Bauer 3 Minuten vor Schluß das 20:17 warf, sah es nach einem Sieg aus. Und so war es dann auch, mit dem 22:20 konnte der nächste Heimsieg eingefahren werden. Allerdings wurde dieser, mit dem Ausfall von Kai, bitter erkauft.

Wir fahren jetzt mit den noch vorhandenen 10 Spielern auf der letzten Rille. Daher möchte ich die Möglichkeit nutzen und nachfragen, ob im Umfeld von Greffen nicht der ein oder andere Handballer Lust hat, die Mannschaft des FC zu unterstützen. Wer Bock hat kann sich gerne bei mir, Mirko Bostelmann (Mirko.Bostelmann@FC-Greffen.de) melden.

Die Tore für den FC erzielten: Henrik Hanfgarn (1), Olli Toppmöller (9), Daniel Germer (5), Christoph Dingwerth (4), Dirk Ostkamp (1) und Jan Bostelmann (2)

Am Freitag geht es schon gleich weiter mit dem nächsten Nachholspiel in Versmold um 19:30 Uhr gegen die SpVg Hesselteich.