Spielbericht Handballherren Landesliga FC Greffen gegen HSG EGB Bielefeld
Spielbericht Handball Herren landesliga FC Greffen gegen Everswinkel
6. Mai 2022

Spielbericht Handball Herren Landesliga SpVg Hesselteich gegen FC Greffen

Vor jedem Spiel gibt es immer neue Hiobsbotschaften, somit auch vor diesem Spiel, Henry Becker musste krankheitbedingt absagen, da waren es noch 10 Spieler, Jannik Meyer hatten wir uns schon aus der zweiten geholt.

Und als wenn das noch nicht genug wäre musste auch Olli Toppmöller kurz nach Spielbeginn passen, damit hatten wir auch den gewohnten Innenblock nicht mehr. Hesselteich konnte dies gleich ausnutzen und ging schnell mit 6:3 und später mit 10:6 in Führung. Die Deckung des Fc bekam überhaupt keinen Zugriff, auch Marvin im Tor machte da eine unglückliche Figur. Mit Verbesserung der Angriffsleitung konnte der Fc auch seine Deckungsleitung verbessern und Marvin bekam wieder Bälle zu fassen. Zur Halbzeit konnte der FC zum 13:13 ausgleichen. Kämpferisch war das bis dahin in Ordnung, lag aber auch daran, das bei Hesselteich auch einige Akteure verletzt bzw. gefehlt haben.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, Greffen konnte sich aber in der 41. Minute kurzfristig mal auf 18:15 absetzen. Hesselteich hielt aber gegen und nutzte die Greffener Angriffsfehler innerhalb von nur 3 Minuten zum Ausgleich.

Dann kam der große Auftritt der Schiedsrichter. Wir bekommen einen Angriff aufgrund von angeblichen Meckern abgepfiffen, dazu eine 2Minutenstrafe gegen Jan. Auf Nachfrage beim Schiedsrichter was der Spieler gesagt haben sollte, kam nur:“ habe ich nicht verstanden“. Interessant ist, dass unser Spieler nur einen Spielzug ansagen wollte. Das die Schiedsrichter überhaupt keine Linie bei den Schrittfehlern und bei der Vergabe der Zeitstrafen hatten, naja, nicht schön, aber das kann mal passieren, aber so massiv in ein Spiel einzugreifen, das war schon eine Frechheit. Genau wie die Vergabe der deutlich überzogenen Zeitstrafe in der 58 Minute gegen Christoph Dingwerth, welches ein mögliches Aufholen verhinderte. Am Ende gab es eine 26:23 Niederlage, die aufgrund der Wurfstärke und der Entschlossenheit der Hesselteicher auch in Ordnung geht. Mit etwas mehr Glück und auch etwas mehr Konzentration wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber die Ausfälle und auch das Eingreifen der Schiedsrichter hat mit Sicherheit Konzentration und Abschlusssicherheit gekostet. Wir sind allein in den letzten 10 Minuten drei Mal frei am Torwart gescheitert, zudem wurde uns ein Siebenmeter wegen angeblichen Übertreten und ein angebliches Kreistor abgepfiffen. Das haben einige auch anders gesehen.

So schwer wie es ist und da kann man noch so stinkig auf die Schirileistung sein, es gilt das Spiel abzuhaben und auf das kommende Spiel zu schauen. Ob wir bis dahin aber wieder eine Mannschaft zusammen bekommen, dürfte fraglich sein.

Die Greffener Tore erzielten: Olli Toppmöller (1), Daniel Germer (4), Henne Hanfgarn (3), Christoph Dingwerth (3), Dirk Heptner (2), Jan Bostelmann (9) und Dirk Ostkamp (1).