Spielbericht Handball Herren Landesliga SpVg Hesselteich gegen FC Greffen
Spielbericht Handballherren Landesliga Spfr. Loxten 2 gegen FC Greffen
13. Mai 2022

Spielbericht Handball Herren landesliga FC Greffen gegen Everswinkel

Im letzten Heimspiel der Saison ging es den Tabellennachbarn aus Everswinkel. Beide Mannschaften benötigen die Punkte um nicht abzusteigen. Daher wurde im Vorfeld ordentlich sie Werbetrommel gerührt und das Kommen mit einem roten Oberteil mit einem Freigetränk belohnt. Aufgrund parallel laufender Veranstaltungen war die Halle leider nicht ganz voll, es bestand aber trotzdem eine beeindruckende rote Kulisse. Everswinkel ließ sich davon aber nicht beeindrucken und ging gleich durch ihre wurfgewaltigen Shooter in Führung. Das 6:4 der Gäste konnte Greffen aber in ein 8:6 drehen. Die Gäste ließen aber nicht locker und kamen immer wieder durch ihre schnelle Spielweise von allen Positionen zu Toren und konnten somit mit einer 15:13 Führung in die Kabine gehen. Die ersatzgeschwächten Greffener mussten sich die Brüder Lange aus der Zweiten als Verstärkung  holen, sonst hätte man nur einen Auswechselspieler gehabt. Alternativen im Rückraum waren aber nicht vorhanden. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel immer eng, Everswinkel konnte aber immer wieder vorlegen und Greffen musste kämpfen um dran zu bleiben. Das letzte Unentschieden zum 22:22 gab es in der 52 Minute. Im Gegensatz zu vielen anderen Gästemannschaften brach Everswinkel nicht ein, sonder nutzte ihre Chancen relativ konsequent, während sich Greffen allein in der zweiten Halbzeit 7 Abspielfehler leistete, die letztendlich die Punkte gekostet haben. In der 59. Minute war das Spiel gelaufen, da hatten die Gäste zur 27:24 Führung getroffen. Greffen konnte hier noch einmal zum 26:27 gegen halten, danach verblieben aber nur noch Sekunden, die die Gäste runter gespielt haben. Schade, das war ein ordentliches Spiel mit vielen schönen Toren, guten Schiedsrichtern und einer guten Kulisse.Damit ist leider auch unsere Heimserie gerissen, die letzte Heimniederlage gab es gegen die HSG EGB Bielefeld Anfang 2020 in der Bezirksliga. Immerhin ist es uns gelungen deutlich besser aufzutreten als bei unserem Hinspiel in Everswinkel, da hatten wir einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Jetzt gilt es in den drei verbleibenden Auswärtsspielen in Schloss Neuhaus, Loxten oder Hillentrup irgendwo zu punkten.

Die Tore für den Fc erzielten: Dirk Ostkamp (2), Daniel Germer (2), Jan Bostelmann (3), Oliver Toppmöller (6), Christoph Dingwerth (10), Dirk Heptner (3).