Generalversammlung 2022 – Ehrungen
Spielbericht Handballherren Landesliga FC Greffen gegen HSG EGB Bielefeld
7. April 2022

31:21 Heimsieg gegen Warendorfer Sportunion

Wenn die ersten Zuschauer schon eine Stunde vor Anpfiff kommen, dann kann man davon ausgehen, dass es um ein besonderes Spiel geht. Mit der Warendorfer Sportunion kam nicht nur der Tabellenzweite, sondern auch ein Fastnachbar, somit kann man von einem Derby sprechen. Und dementsprechend voll wurde es auch in der Greffener Sporthalle. Die Stimmung war schon vor dem Anpfiff vom allerfeinsten. Der FC kam auch gut ins Spiel, obwohl schon gleich nach Beginn eine Umstellung aufgrund der Warendorfer Deckungsweise erfolgen musste. Der Warendorfer Vorgezogene sollte nicht nur Jan aus dem Spiel nehmen, er sollte zudem auch das Aufbauspiel der Greffener stören. Anfänglich gelang dies aber nicht, denn Greffen ging mit 6:3 in Führung. Warendorf ließ aber nicht locker und konnte zum 9:9 ausgleichen, allerdings lag das auch an der schwachen Chancenverwertung der Greffener, die allein 3 Siebenmeter verworfen haben. Mit einem 12:11 ging es dann in die Kabine. Wie immer, nimmt man sich viel vor, allerdings kommt es immer anders. Warendorf konnte ausgleichen und auch gleich eine 2 Toreführung erzielen. Der Fc tat sich im Angriff sehr schwer, konnte aber wieder zum 14:14 ausgleichen  und dann mit 16:15 wieder in Führung gehen. Bis Mitte der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, dann nahm sich unser „Bauer“  ein Herz und netzte drei hintereinander ein, einmal sogar per Kempa. Warendorf nahm die Auszeit und stellte auf den 7. Feldspieler um, das ging dann für Warendorf komplett in die Hose. Dirk im liegen und unter Behinderung aus 25 Meter ins leere Tor, Kai aus 30 Meter, da wäre der Torwart noch fast dran gekommen. Warendorf ließ die Köpfe hängen und bei Greffen klappte gefühlt alles. Da wurde von den Schiedsrichtern auch schon mal ein Kempator gegeben, obwohl der Ball nicht im Tor war, aber der Fehler wurde dann doch schnell korrigiert. Angetrieben vom lautstarken Publikum liefen Tempogegenstöße, Kempa, Sprungwürfe zum letzt endlichen 31:21 Heimsieg für die Greffener. Das war wieder einmal eine bärenstarke Mannschaftsleitung, wo man nicht mal einen Spieler herausheben kann. Die waren alle gut.

Die Tore für den FC erzielten: Olli Toppmöller (7), Kai Bostelmann (5), Dirk Heptner (4), Jan Bostelmann (5), Dirk Ostkamp (1), Christoph Dingwerth (6), Daniel Germer (3)