Spielbericht Handballherren landesliga Spfr. Loxten 2 gegen FC Greffen
27. November 2022
Spielbericht Handball Herren Landesliga FC Greffen gegen Warendorfer Sport Union
13. Dezember 2022

Spielbericht Handball Herren Landesliga SpVg Steinhagen gegen FC Greffen

Uns war von vornherein klar dass es in Steinhagen sehr schwer werden würde dort zu bestehen. Leider zeigte sich dies auch gleich in der Anfangsphase. Nach 16 Minuten stand es schon 11: 4 für den Gastgeber und es konnte einem Angst und Bange um den Fc Greffen werden. Zudem stand dem FC ab der 20 Minute auch kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung und man musste mit zwei Kreisläufern bis zum Schluß durchspielen. Und das das sehr ungewohnt war konnte man im Spiel erkennen. Der Kampfgeist der Greffener war allerdings ungebrochen, sodass der Abstand nicht mehr viel größer wurde und es mit einem 18:10 für Steinhagen in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit blieb der FC Dank der Moral der Truppe, einem gut aufgelegten Christoph Dingwerth im Angriff und einem Hexer Becker im Tor lange auf Augenhöhe. Am Ende setzte es eine verdiente 33:23 Auswärtsschlappe beim Tabellenführer, mit der man allerdings gut leben kann, dass hätte auch schlimmer ausgehen können.  Glückwunsch an Steinhagen, aber nicht nur zum Sieg, auch zu einer fantastischen Arena, mit Sicherheit die Vorzeigehalle im Kreis Gütersloh. Danke an die ordentlichen Schiedsrichter und das Greffener Publikum, die den kleinen verbliebenen Greffener Kader für ihre Kampfmoral nach Spielschluss abfeierte.

Die Tore erzielt Jan Bostelmann (5), Christoph Dingwerth (10) Simon Rahe (2), Daniel Germer (3) Dirk Ostkamp (3).

Weiter geht es am kommenden Samstag in Greffen mit einem Heimspiel gegen Warendorf zur gewohnten Zeit um 19:15 Uhr.