Spielbericht Herren Handbvall Landesliga Fc Greffen gegen Müssen-Billinghausen
Der FC hat einen neuen Vorsitzenden
12. März 2022

Spielbericht Handballherrenlandesliga Altenhagen/Heepen II gegen FC Greffen

Nach dem umkämpften Heimsieg am Donnerstag ging es am Samstag zum weit enteilten Tabellenführer aus Altenhagen/Heepen. Somit zwei Spiele an drei Tagen, das war nicht die beste Ausgangsposition, zumal Olli Brokamp noch ausgefallen ist, dafür hat sich Dirk Heptner, obwohl auch stark angeschlagen, bereit erklärt zu spielen. Urlaubsbedingt fehlte auch Henne, dafür hat uns Kai Lange aus der Zweiten unterstützt. Auf dem Papier standen uns damit 11 Spieler zur Verfügung, der ein oder andere hatte aber doch starke Probleme nach dem Müssen Spiel.

Zu allem Überfluß waren die Gastgeber wirklich motiviert, den Punktverlust aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. Von Anfang an ging der Greffener Plan überhaupt nicht auf. Das der Fc mit einem Vorgezogenem spielte, interessierte die Gastgeber gar nicht, die netzten von allen Positionen ein und machten das ganze Spiel über einen unheimlichen Dampf. Ruck Zuck stand es nach nur 8 Minuten 6:1 für die Gastgeber, da waren wir noch überhaupt nicht warm und Altenhagen/Heepen ließ trotz der hohen Führung überhaupt nicht nach. Nach dem 11:3 haben wir wieder umgestellt und ab da hatten wir in der Deckung wieder etwas Zugriff was auch unsere Angriffsleitung verbesserte. Trotzdem stand es zur Halbzeit deutlich 16:8 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit wurde es leider auch nicht besser, bis zur 50. Minute konnten wir den 10 Tore Abstand halten, dann setzten sich die Gastgeber noch weiter ab und gewannen am Ende mit 32:18. Völlig verdient, vielleicht ein paar Tore zu hoch, da wir doch einige klare Chancen liegen gelassen haben: Zwei Siebenmeter, zwei Würfe fanden nicht den Weg ins leere Tor, einige Pfostenwürfe, insgesamt 5-6 Tore hätten wir mehr werfen müssen, dann steht da aber immer noch eine deutliche Niederlage. Der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, die Gastgeber waren einfach zu stark und konnten jede Position wechseln ohne Qualitätsverlust. Danke wieder einmal an die hervorragende und zahlreiche Fanunterstützung und Danke auch an die Schiedsrichter, das war eine sehr gute Leistung.

Die Tore für die Greffener erzielten: Olli Toppmöller (9), Christoph Dingwerth (4), Jan Bostelmann (2), Dirk Ostkamp (2) und Kai Bostelmann (1).

Durch den Rückzug von Sendenhorst haben wir nächste Woche Spielfrei, somit geht es für den FC am Samstag, den 19.03.2022 um 19:15 in der Greffener Sporthalle mit einem Heimspiel gegen Schloß/Neuhaus weiter. Denkt dran, wir benötigen zahlreiche lautstarke Unterstützung.