PowerWorkout – einfach mal ausprobieren!
19. Januar 2021
Handballspielbericht Herrenlandesliga FC Greffen gegen SpVg Hesselteich
15. November 2021

Handballspielbericht Herren Landesliga Sendenhorst gegen FC Greffen

Das nächste Spiel, der nächste Krimi. Diesmal fiel die Entscheidung 8 Sekunden vor Spielende durch Daniel Germer zum 29:27 Auswärtserfolg für den FC Greffen. Erstmals musste der Fc Greffen in Sendenhorst antreten. Und da gab es erst einmal einige Anpassungsprobleme mit dem glatten Hallenboden und dies machte sich auch in einem langsamen Spielaufbau bemerkbar. Die Gastgeber konnten bis zur 11. Minute auf 5:2 vorlegen. Wir konnten zwar immer wieder verkürzen, aber 8 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit führte Sendenhorst wieder mit 11:8. Zu diesem Zeitpunkt stand uns Olli Toppmöller nicht mehr zur Verfügung und die Schiedsrichter standen jetzt immer mehr im Mittelpunkt. Da gab es diverse nicht nachvollziehbare Entscheidungen, insbesondere bei den Zweiminutenstrafen. Aber auch das haben wir immer wieder weggesteckt und konnten zur Halbzeit sogar auf 13:12 verkürzen.

In der 32. Minute konnten wir erstmals im Spiel zum 13:13 ausgleichen. Sendenhorst konnte aber anschließend wieder auf 18:15 davonziehen. Um eine Unterzahl ausgleichen zu können, nahmen die Gastgeber ihren Torwart raus. Genau diese Situationen hatten wir noch beim Training geübt. Bälle von Jan und Henry Becker fanden so ihren Weg ins freie Tor. Und mit einem Mal stand es 19:18 für den FC. Diese Führung konnten wir leicht zum 23:21 ausbauen, dann setzte es wieder zwei unverständliche Zeitstrafen für den FC, wodurch Sendenhorst wieder ins Spiel kam und ausgleichen konnte. Aber der FC hat wieder einmal Moral bewiesen und konnte die letzten 8 Minuten immer wieder in Führung gehen. In der Schlussminute haben die Schiedsrichter zum ersten Mal Schrittfehler der Gastgeber abgepfiffen, sodass der FC kurz vor Schluss die Punkte einpacken konnte. Das war ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings ging das Torhüterduell klar an die Greffener. Der Sieg ist umso bemerkenswerter, da wir den Ausfall von Olli und auch die diversen Zeitstrafen verkraften mussten. Danke an den mitgereisten Greffener Anhang, die Unterstützung war fantastisch. Die Tore für den FC erzielten: Torwarttor durch Henry Becker, Jan Bostelmann (12), Olli Toppmöller (2), Kai Bostelmann (2), Henne Hanfgarn (2), Christoph Dingwerth (5), Dirk Ostkamp (2), Olli Brokamp (1), Maxi Herbrink (1) und Daniel Germer (1).

Nächste Woche geht es weiter am Samstag in Greffen um 19:15 Uhr im Nachbarschaftsderby gegen Hesselteich.