Der FC hat einen neuen Vorsitzenden
Generalversammlung 2022 – Ehrungen
20. März 2022

Spielbericht Handball Herren Landesliga FC Greffen gegen Schloß Neuhaus

Wieder einmal brauchten die Greffener Fans ihr kommen nicht zu bereuen. Am Samstag stellte sich die Mannschaft aus Schloß Neuhaus vor, gegen die konnte bisher Corona bedingt noch nicht gespielt werden. Beide Mannschaften hatten etlich Ausfälle zu verzeichnen und mussten sich Verstärkung aus ihrer Zweiten holen. Von den 11 Greffener Spielern waren zudem noch 5 angeschlagen. Und trotzdem kam der FC gut in das Spiel und konnte entgegen den vielen anderen Heimspielen einen deutlichen Vorsprung erzielen. Über 4:1 und 8:4 stand es dann zur Pause 11:8 für die Greffener. Auf beiden Seiten zeichneten sich die Abwehrreihen und vor allen Dingen die Torhüter aus. Im Angriff dagegen taten sich beide Mannschaften sehr schwer. Ballverluste, Abspielfehler, unvorbereitete Würfe und freistehend wurde oft am Torwart gescheitert.

In der zweiten Halbzeit wollten wir natürlich an der gezeigten Leistung der ersten Halbzeit anschließen, aber denkste. Der Gast kam immer besser ins Spiel, weil wir Wurf um Wurf am Gästetorhüter verzweifelten. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ausgleichen und mit zwei Toren in Führung gehen. Der FC hat daraufhin noch einmal umgestellt und diese Umstellung zeigte Wirkung. Kai auf außen war schon etwas ungewöhnlich, brachte aber den notwendigen Erfolg, fünf Würfe = 5 Tore. Auch der Rest funktionierte deutlich besser. um mit einem Mal gingen auch die Bälle wieder ins Tor. Ab dem 18:18 übernahm der FC wieder die Kontrolle und konnte innerhalb weniger Minuten auf 24:18 davon ziehen. Die letzten 5 Minuten wurde das Ergebnis dann nur noch verwaltet. Dann brach wieder der übliche Lärm über Greffen ein. Wieder einmal fantastische lautstarke Unterstützung durch die Greffener Fans mit minutenlangen Gesängen nach dem Schlusspfiff. Natürlich auch erwähnenswert die tadellose Schirileistung, da gab es aber auch wirklich gar nichts zu meckern.

Die Tore für die Greffener erzielten : Olli Toppmöller (4), Daniel Germer (4), Jan Bostelmann (6), Dirk Ostkamp (2), Kai Bostelmann (7), Christoph Dingwerth (1) und Dirk Heptner (1).

Zu ungewohnter Zeit geht es dann am Freitag in Hesselteich weiter.  Lautstarke Unterstützung ist natürlich jederzeit gerne gesehen.