Emstal-Cup 2024
4. April 2024

Spielbericht Auswärtsspiel gegen TSG Altenhagen Heepen 3

Der Saisonendspurt hat begonnen und für die restlichen Spiele haben wir uns die glückliche Lage erarbeitet nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Das spielt uns in die Karten aufgrund der aktuell vielen verletzten Spieler und der beginnenden Urlaubszeit. In Heepen begegneten wir einem Gegner der noch halbwegs im Abstiegskampf steckte und dadurch Unterstützung von der zweiten Mannschaft genießen durfte. Dagegen traten wir mit mal wieder relativ schmalem Kader an. In der Anfangsphase entwickelte sich ein holpriger Spielverlauf bei dem es beiden Teams nicht gelang die Abwehrreihen aus dem Positionsspiel zu knacken. Bis zum 7:7 in der 20. Minute konnten wir das Spiel offen gestalten und profitierten von guter Defensivleistung und einigen technischen Fehlern des Gegners. Allerdings schafften wir es im gesamten Spiel nicht in den Offensivflow zu kommen und machten zu viele einfache Fehler die durch viele Gegenstöße bestraft wurden. In die Pause ging es mit einem 11:9 Rückstand. Jedoch wurde dann der gut funktionierende Innenblock zwischen Pascal und Daniel aufgelöst und die Quittung erhielten wir postwendend als der Gastgeber über die Stationen 16:10 – 19:11 auf 23:12 davonziehen konnte. Das Spiel war durch und wir versuchten noch einige Experimente die an diesem Tag aber auch nicht funktionieren wollten. Zu unserem schlechten Entscheidungsverhalten kam an diesem Tag noch die katastrophale Chancenverwertung dazu. Allein 18 Würfe wurden komplett freistehend vergeben, insgesamt dürften es um die 25 Fehlwürfe gewesen sein. In der letzten Viertelstunde plätscherte das Spiel auf beiden Seiten vor sich hin und am Ende stand eine verdiente 30:18 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Paraden: Henry Becker 6, Marvin Born 2

Tore: Biyan Warning 9, Dirk Ostkamp 3, Daniel Germer und Erik Springer je 2, Jan Bostelmann und Christoph Dingwerth je 1.

Auch wenn die personellen Aussichten für die kommenden Spieler eher schlechter als besser werden hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung am kommenden Samstag um 19:15 Uhr. Dort begrüßen wir den Tabellenzweiten aus Rödinghausen im Greffener Dome. Zusätzlich wird es zur ersten Spielerverabschiedung der Saison kommen, also seid dabei!