Start und Ziel

€ 9,00 für alle anderen
Cross2

Verantwortlich

Eine solche Country Touren Fahrt (CTF) geht hauptsächlich über Feld-Wald-Wiesenwege durchs Gelände. Die größte Anzahl nimmt diese Strecken mit dem Mountainbike in Angriff, es gibt auch weitere mit Crossrädern oder anderen Geländefähigen Zweirädern.
Es wedern mehrere Strecken in Greffen mit angeboten. Eine 16km Einsteigerrunde, eine 33km lange Fitnesstour, die mit 54km lange Fitnesstour und eine 67km lange Leistungstour. Somit ist für Jedermann/frau ob Alt oder Jung etwas mit dabei.
Es gibt keine Verbandspflicht oder anderweitige Auflagen, jede/r kann und darf teilnehmen und starten, und die kurze Strecke über 16km ist für Jedermann/frau zu schaffen, wenn ein Geländefähiges Rad und ein Helm zur Verfügung steht.
Unterwegs werden auf den verschiedenen Streckenführungen Verpflegungsstellen eingerichtet.
Zum Stärken, Aufwärmen und zur neuen Energie Zuführung.
Schüler und Jugendliche zahlen keine Startgebühr, alle anderen max.9€!
Selbstverständlich sind die Strassen- und Verkehrsordnung folge zu leisten! Abgesperrt sind die Strecken nicht, und es kann immer zum Gegenverkehr oder dem Zusammentreffen mit Spaziergängern, Hunden, und Pferden kommen. Somit ist Rücksicht zu nehmen!
Desweiteren werden die Strecken nicht in Social Medien oder den vielen OnlinePlattformen eingestellt, oder frei gegeben, um den Auflagen der Behörden Rechnung zu tragen.
Alle Strecken sind deutlich mit entsprechenden Schildern und Warnhinweisen ausgeschildert.
Im Zielbereich werden Warm und Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten, Selbstverständlich auch die leckeren Grillwürstchen.
Duschmöglichkeiten stehen selbstverst. im Zielbereich zur Verfügung, hinzu gibt es mehrere Waschplätze für die Räder!
Alle Mitglieder des Radsportteams Greffen würden sich auf eine rege Beteiligung sehr freuen!