Erfolgreiche CTF auf neuen Termin
1. Januar 2019
Spielbericht Handballherrenkreisliga
28. Januar 2019

Spielbericht zum Pokalturnier vom 05.01.2019 in Versmold

Der FC Greffen hatte mit den Mannschaften aus Versmold, Borgholzhausen und Herzebrock alles bekannte und machbare Gegner aus der Kreisliga. Aber wie gewohnt hatten wir mal gerade 7 Feldspieler und gleich das erste Spiel gegen Versmold zeigte, das die Qualität heute nicht reichte. Vielleicht war auch die am Abend stattfindende Weihnachtsfeier im Kopf und man deshalb gedanklich nicht dabei. Anders lässt sich der Schrott nicht erklären, den wir uns da zusammengespielt haben. Versmold gewann daher auch verdient in der Höhe mit 16:6 innerhalb von 20 Minuten. Nach einer heftigen Ansprache gab es im zweiten Spiel gegen Herzebrock wenigstens einen klaren 16:10 Erfolg. In der Abwehr haben wir aber wieder nicht gut gestanden. Erst im letzten Spiel gegen Borgholzhausen konnten wir beim 14:7 überzeugen. Und genau gegen die geht es nächste Woche im Punktspiel weiter. Da diese auch beim Turnier gut mithalten konnten, sollten wir auf der Hut sein.

Die Tore für die Greffener erzielten: Olli Toppmöller (13), Olli Brokamp (8), Jan Bostelmann und Kai Lange je (5), Kai Bostelmann (3) und Jan Lange (2).