Spielbericht Handballherrenkreisliga TG Hörste II gegen FC Greffen
10. Dezember 2017
Spielbericht Handballkreisliga Steinhagen 3 gegen FC Greffen
16. Januar 2018

Spielbericht Herrenhandballkreisliga FC Greffen gegen TSG Harsewinkel II

Das Derby in Greffen fand, wie erwartet, vor voller Halle statt, somit eine tolle Kulisse. Die Spieler schien das aber irgendwie nervös zumachen, da wir spielerisch nicht richtig überzeugen konnten und massive Probleme mit der Abwehr der Harsewinkeler hatten. Den Zuschauern bot sich dadurch aber ein spannendes und ausgeglichenes Spiel bis zur 47 Minute, da stand es noch 26:26. Der FC hat dann seine Außen durch Aufbauspieler getauscht und konnte so die Doppelmanndeckung besser ausspielen. Jan konnte dadurch 4 Tore in Folge zum 30:26 erzielen und da Henry im Tor alles wegfischte, gab uns das den Rückhalt, den nächsten Heimsieg einzufahren. Am  Ende stand es 32:28 und die Greffener konnten sich durch diesen Sieg auf den 3. Tabellenplatz vorarbeiten. Kämpferisch war das top, aber uns unterliefen genau wie Harsewinkel viel zu viele technische Fehler. Spielerisch war das Spiel kein Hingucker.

Die Tore für den FC warfen: Jan Bostelmann (8), Jannik Meyer (1), Olli Toppmöller (3), Kai Bostelmann (6), Olli Brokamp (2), Christoph Dingwerth (9) und Henrik Hanfgarn (3).