Spielbericht Herren Handball Landesliga Müssen-Billinghauen gegen FC Greffen
3. Oktober 2021
Spielbericht Herren handballlandesliga FC Greffen gegen TSG Altenhagen/Heepen 2
26. Oktober 2021

Spielbericht Herren Handball Landesliga HSG EGB Bielefeld gegen FC Greffen

Wer hätte das gedacht. Der FC kann auch auswärts punkten. Mit 28:24 konnten beide Punkte aus Bielefeld mitgenommen werden. Und das war insofern überraschend, da die Bielefelder gut in die Saison gestartet waren.

Der Spielbeginn beider Mannschaft war etwas wild, beide Mannschaften starteten mit einigen Fehlversuchen, die Greffenern scheiterten am Block oder dem Torwart, die Bielefelder scheiterten am Torwart oder warfen gleich daneben.

Für den Fc war da schon klar, mit Würfen aus dem Rückraum wird das heute wohl nix. Über klasse Torwartparaden und eine ordentliche Abwehrarbeit , aber auch gegünstigt durch technische Fehler der Gastgeber konnte sich Greffen über ein 6:4 Mitte der ersten Halbzeit auf 14:10 bis zur Pause absetzen. 

Zum Beginn der zweiten Halbzeit drehte Bielefeld gleich mächtig auf und konnte gleich auf 13:14 verkürzen, begünstigt wurde dies auch durch Zeitstrafen gegen den Fc. Aber Greffen zeigte eine top Moral und hielt dagegen. Immer wieder löste ein Greffener zum Kreis auf und konnte erfolgreich abschließen. Nicht sonderlich schön, aber effektiv. Mitte der Halbzeit führten die Greffener da wieder mit 20:16. Aber Bielefeld lies einfach nicht locker und konnte immer wieder verkürzen. Man bekam zwar den torgefährlichen Rechtsaußen in den Griff, da die Bielefelder aber total ausgeglichen besetzt waren, konnte sich immer wieder einer erfolgreich durchsetzen. Zum Schluß versuchten es die Bielefelder mit dem 7. Feldspieler. Dies konnte der FC größtenteils gut verteidigen, wenn nicht, dann war da noch der überragende Marvin Born im Tor, der mit Sicherheit über 10 klare Chancen der Gastgeber vereiteln konnte. Zu bemängeln war auf Greffener Seite, dass drei Bälle erobert wurden, aber nicht einer den Weg ins freie Tor fand, sonst hätte man schon eher den Sack zumachen können. So blieb es wirklich bis zur letzten Minute spannend. Auch hervorzuheben auf der Greffener Seite waren die Kreisläufer, über die sonst eigentlich zu wenig gespielt wird. Nach diesem Sieg kann man festhalten, dass unser Saisonstart mehr als geglückt ist. Nächste Wochen hängen dieTrauben allerdings besonders hoch, da stellt sich der ungeschlagende Tabellenführer als Altenhagen/Heepen in Greffen vor. An dieser Stelle auch mal ein Sonderlob an die Schiedsrichter die uns bisher gepfiffen haben, das waren wirklich 4 sehr ordentliche Gespanne, da gab es nix zu meckern.

Die Tore für den FC Greffen erzielten: Dirk Ostkamp (1), Olli Toppmöller (9), Maxi Herbrink (3), Daniel Germer (4), Dirk heptner (3), Kai Bostelmann (3), Jan Bostelmann (2) und Christop Dingwerth (2).