Spielbericht Handballherrenkreisliga FC Greffen gegen TG Hörste II
4. Februar 2019
Spielbericht Handballherrenkreisliga Fc Greffen gegen Steinhagen 3
25. Februar 2019

Spielbericht Handballherrenkreisliga Union Halle gegen FC Greffen

Zu diesem Sonntag Nachmittag Spiel mussten beide Mannschaften mit deutlich dezimierten Mannschaften antreten. Die Haller holten sich Unterstützung bei der A-Jugend und die Greffener mussten sich wieder bei ihrer zweiten Mannschaft bedienen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, da wir vorne klare Chancen verworfen haben und in der Deckung den Haller Linkshänder nicht in den Griff bekommen haben.

Aber ab dem 4:4 konnten wir uns dann Stück für Stück absetzen und mit einer 19:11 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit das gleich Bild, erst war das Spiel wieder ausgeglichen, doch dann konnten wir wieder das Kommando übernehmen und am Ende deutlich mit 41:23 in Halle gewinnen. Zu bemängeln gibt es nur, dass wir den Haller Linkshänder das ganze Spiel nicht wirklich ausschalten konnten. Pech für den Greffener Kai Bostelmann, da macht er nur ein Tor, aber das war leider das 40. und das bedeutet wieder eine kleine Verpflegungsspende für die Mannschaft. Die Greffener Tore erzielten: Jan Bostelmann (8), Olli Toppmöller (13), Pascal Diek (4), Kai Lange (2), Kai Bostelmann (1), Olli Brokamp (2), Christoph Dingwerth (7) und Henne Hanfgarn (4).

Am nächsten Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel in Greffen, der FC gegen den Tabellendritten aus Steinhagen. Das verspricht auf jeden Fall Spannung.