Kreiseinzelmeisterschaft Bielefeld 15.09.2018
6. Oktober 2018
Spielbericht Handballherrenkreisliga Steinhagen 3 gegen FC Greffen
15. Oktober 2018

Spielbericht Handballherrenkreisliga FC Greffen gegen TSG Harsewinkel II

Hinten hui und vorne Pfui, so könnte man die Leistung der Greffener im Derby gegen Harsewinkel zusammenfassen. Am Ende zählt aber nur der 28:24 Derbysieg. Anfänglich konnte einem Angst und Bange um die Greffener werden, da die TSG mit einem Mordselan ins Spiel gegangen ist und schnell mit 4 Toren in Führung ging. Danach wurden die Greffener langsam wach und konnten zum 9:9 erstmals ausgleichen. Wir hatten massive Probleme mit der offensiven Gästeabwehr, scheiterten zudem oftmals frei am guten Gästekeeper. Zur Halbzeit stand es 16:14. Diese Führung konnte erst kurz vor Schluss noch etwas ausgebaut werden, sodass das Spiel bis 3 Minuten vor Schluss, zur Freude der zahlreichen Zuschauer, immer spannend war.  Entscheidend auf Greffener Seite war auch die erstmalige Unterstützung durch Kai Bostelmann und Marc Salomon, ohne die beiden hätten wir heute eine richtige Reise bekommen. Jetzt stehen wir zwar weiter an der Spitze, aber mit der heute gezeigten Leistung gewinnen wir nächste Woche beim Nachholspiel in Steinhagen keinen Blumentopf.

Die Tore für den FC erzielten: Jan Bostelmann (6), Kai Bostelmann (6), Olli Toppmöller (7), Maxi Herbrink (3), Christoph Dingwerth (3), Marc Salomon (2) und Olli Brokamp.