Spielbericht Handballherrenkreisliga Steinhagen 3 gegen FC Greffen
15. Oktober 2018
Spielbericht Handballherrenkreisliga FC Greffen gegen TV Isselhorst II
4. November 2018

Spielbericht Handballherrenkreisliga Bockhorst/Dissen gegen FC Greffen

Mit dem 26:24 beim starken Aufsteiger aus Bockhorst/Dissen wurde die nächste Hürde im Kampf um die Tabellenspitze genommen. Ein starker Henry Becker im Tor und eine gute Abwehrleistung waren ausschlaggebend für den knappen Auswärtserfolg. Im Angriff dagegen hatten wir unsere liebe Müh und Not, da wir zahlreiche freie Bälle an den Pfosten geworfen und oftmals am Torhüter der Gastgeber gescheitert sind. Bezeichnend für unsere schwache Angriffsleitung war unser erstes Tor in der 10. Minute des Spiels, bis dahin hatten wir aber schon sieben mal aufs Tor geworfen. Wir waren nicht in der Lage den vom Gastgeber gegebenen freien Raum durch Einläufer und Doppelpässe zu nutzen, auch einige Zweikämpfe wurden nicht vernünftig durchgezogen. Natürlich wird das Spiel auch beeinträchtigt, durch unsere dünne Personaldecke, im Spiel gegen Bockhorst/Dissen hatten wir in der zweiten Halbzeit keinen gesunden Auswechselspieler mehr auf der Bank. Da gab es keine Wechselalternativen.

Von daher kann man mit diesem Auswärtserfolg gut leben. Die Tore für den FC erzielten: Jan Bostelmann (10), Christoph Dingwerth (5), Maxi Herbrink (2), Olli Toppmöller (4), Kai Bostelmann (3), Henrik Hanfgarn (1) und Jannik Meyer (1).