Spielbericht Handball Bezirksliga FC Greffen gegen Rödinghausen 2
19. September 2019
Spielbericht Handballherrenbezirksliga HT SF Senne gegen FC Greffen
8. Oktober 2019

Spielbericht Handball Bezirksliga Herren HSG Gütersloh gegen FC Greffen

Nach der hohen Heimspielniederlage gegen Rödinghausen wollten wir im Auswärtsspiel in Gütersloh einiges besser machen. Das das der Mannschaft so eindrucksvoll gelingen würde, konnte aber keiner erahnen. Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und konnten uns gleich leicht absetzen. Gütersloh hielt aber gegen und konnte beim 9:9 wieder ausgleichen. Das war dann aber auch der letzte Gleichstand, danach konnten wir uns wieder absetzen und mit einer 15:11 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wollten wir die Führung natürlich mit allen Mittel verteidigen, wenn möglich, sogar ausbauen. Und das ist der Mannschaft eindrucksvoll gelungen. Insbesondere die Außen brachten sich hervorragend ein. Am Ende stand ein klarer 35:22 Auswärtssieg. Wir haben mit einem kleinen Kader eine Topleistung abgelegt, man muss aber auch erwähnen, dass die Bälle heute irgendwie den Weg ins Tor fanden, das war in der Vorwoche noch ganz anders. Die Tore für die Greffener erzielten: Olli Toppmöller (7), Henne Hanfgarn (6), Kevin Steffens (5), Jan Bostelmann (11), Dirk Heptner (2), Daniel Germer (3) und Jannik Meyer (1).

Das nächste Heimspiel gegen Steinhagen 2 wurde auf Wunsch von Steinhagen auf den Freitag, 11.10.2019 verlegt.