Spielbericht Handballherrenbezirksliga Bielefeld/ Jöllenbeck III gegen FC Greffen
3. November 2019
Spielbericht Handballbezirksliga Neuenkichen/Varensell gegen FC Greffen
19. November 2019

Handballspielbericht Herrenbezirksliga Fc Greffen gegen TUS Brockhagen II

Nach den unglücklichen und unnötigen Niederlagen gegen Menninghüffen und gegen Bielefeld gab es jetzt im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Brockhagen einen am Ende deutlichen Sieg mit 35:22. 

Wir kamen zwar anfänglich gut ins Spiel und konnten uns gleich auf 5:2 absetzen, dann kam aber wieder das Problem mit der Chancenverwertung, wodurch Brockhagen zwischenzeitlich wieder zum 7:7 ausgleich konnte. Ab Mitte der ersten Halbzeit lief es dann wieder besser. Mit dem Zwischenspurt vom 10:8 auf 14:8 wurde die Grundlage zur deutlichen 16:10 Halbzeitführung gelegt.  In der zweiten Halbzeit bekam dann erst Jan eine Manndeckung, dies wurde dann vermehrt durch Kai ausgenutzt. Als der dann auch noch eine Manndeckung bekommen hat, kamen die beiden Ollis ins Spiel und die haben Brockhagen dann ein nach dem anderen eingeschenkt. Trotz des deutlichen Sieges gibt es für uns noch einiges zu verbessern. Wir müssen konstanter und unberechenbarer werden, die Chancenverwertung muss sich deutlich verbessern und die Spielzüge müssen auch sicherer und schneller gespielt werden. Trotz der schon verschenkten Punkte können wir aber mit der aktuellen Platzierung gut leben.

Die Greffener Tore erzielten: Christoph Dingwerth (2), Jan Bostelmann (10), Olli Toppmöller (10), Maxi Herbrink (4), Olli Brokamp (4), Kai Bostelmann (3), und Daniel Germer (2).